Vegane und gesunde Marmelade aus frischen Erdbeeren- ohne Kochen

Ich habe früher immer unheimlich gern Marmelade gekocht und natürlich auch gegessen. Dieser ganze Zucker hat mir aber mit der Zeit den Appetit verdorben. Also musste ich mir etwas anderes überlegen. Meine Vegunde Marmelade muss nicht mal gekocht werden und sie schmeckt super frisch und nach Erdbeeren

Zutaten

  • 3-4 Hände voll Erdbeeren
  • 3 Datteln je nach Süße mehr oder Weniger
  • 1-2 Minzeblätter
  • 1 EL Chiasamen

Erdbeeren, Minze und Datteln pürieren. Anschließend Chiasamen unterrühren, in ein Glas füllen und quellen lassen. Ab in den Kühlschrank und dann auf Brot oder vegunden Eierkuchen genießen. Die Marmelade hält sich so 1-2 Wochen im Kühlschrank. Aber dafür ist sie immer frisch. Im Winter nehme ich dann eingefrorene Erdbeeren oder andere Beeren.

vegunde Eierkuchen mit Marmelade

Share

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.