Leckeres erfrischendes vegundes Eis

Jetzt ist es endlich Zeit für Eis. Jippi. Und nun brauchen wir beim Eis Essen nicht mehr fieren.

Ihr braucht:

  • 200ml Mandelmilch oder andere Pflanzenmilch
  • 1 kleine Banane (kann auch gefroren sein) 
  • 3-4 Datteln (wer es mag, wir kommen ohne Datteln aus, wem die Süße nicht reicht, der packt einfach noch mehr Datteln in den Mixer)
  • 400g gefrorene Früchte (ich nehme hier Himbeeren)

Mandelmilch mit Datteln und Banane mixen, danach die Beeren hinzugeben und nochmal mixen. Fertig ist das Eis und schnell aufessen. Man kann es auch abgedeckt in das Gefrierfach packen und vor dem Verzehr antauen lassen.

Unser Eis ist heute bei der Hitze schon geschmolzen. Ich  konnte gar nicht so schnell Fotos machen und dann hatten die beiden Schlemmermäuler es auch schon im Mund.

Ich habe unsere tollen Eierbecher, die wir erst zu Weihnachten bekommen haben, umfunktioniert zu Eisbechern. Das ist eine tolle Idee, da man das Eis einfach lecken kann.  Viel Spaß damit.

Share

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.